Archiv: September, 2011

Sep
06

So wichtig ist der Impfschutz!

Liebe Leser,

nun ist es bald wieder soweit, der Sommer neigt sich dem Ende zu und wir kommen bald wieder in die kälteren Jahreszeiten. Fast jeder von uns wird dann wieder eine kleine Erkältung erleiden, die Nase läuft, der Husten will nicht vergehen, wir fühlen uns schlapp. Aber entgegen der üblichen Meinung ist dies meist nur ein grippaler Infekt, auch wenn wir oft von einer Grippe sprechen. Eine echte Grippe dagegen kann schwerwiegende Folgen haben, es sterben jedes Jahr über 10.000 Menschen in Deutschland an solch einer viralen Grippe. Leider wurde in den letzten Jahren viel “Unruhe” gestiftet. Erinnern wir uns nur an die Vogelgrippe oder die Schweinegrippe, diese hatten zu einem riesigen medialen Spektakel geführt, nur die sachliche Einschätzung ist meiner Meinung nach dabei auf der Strecke geblieben.